• Medizinische Massage, Triggerpunkte
  • Fussreflexzonen
  • Reflexzonenmassage
  • Schröpfkopfmassage

Um eine Stabilität  in den Gelenken zu erhalten, sei es im Rücken (Wirbelsäule), Schulter, Nacken, Beinen oder Armen ist es wichtig, dass die Muskelspannkraft (Muskeltonus) ausgeglichen ist.

Der Muskel ist in der Zugkraft stärker als ein Gelenk oder die Knochen. Sind die Muskeln stark verspannt oder verschlackt, zieht sich ein Muskel zusammen.

Dies kann  zu einer falschen Pression (Druck) auf das Gelenk führen, so dass es im Gelenk zu einer Reibung kommt, die sich mit der Zeit zu einer Entzündung ausweiten kann und Schmerzen wie auch eine Abnützung des Gelenkes verursacht.

Manuelle, sanfte Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung

• Sumathu
  • Dorn
  • Breuss

Akupressur mit dem Meridianstab ohne Nadeln

• Akupunkturmassage nach Penzel
    (original werden die Meridianbahnen mit dem Stab ausgestrichen.
    Ich mache eine Akupressur auf spezielle Punkte auf diesen Bahnen mit dem Stab.)

• Narbenentstörung (auch Jahre alte Narben)
  • Hirnerschütterungen, Schleuderdrauma (auch wenn dies vor Jahren geschah)
  • Lymphdrainage

Durch diese Methoden löse ich Energieblockaden im Körper.

Welche Energie ist da gemeint?

Was ist ein Lamporghini, ein Top moderner Hightech Kochherd oder eine Waschmaschine Wert ohne Energie ????

Wenn in uns keine Energie mehr vorhanden ist sind wir tot.

Unser Herz wie auch das Gehirn braucht Energie (Reizleitung der Nerven) um den gesamten Motor in Bewegung zu bringen, wie bei den Haushaltsgeräten und dem Auto (Energie in Form von Strom).

Ist die Energiezufuhr unterbrochen muss bei Geräten oftmals eine Sicherung oder ein Kabel ersetzt werden.

Dies ist beim Menschen Gott sei Dank meistens nicht nötig und es genügt wenn die Störzonen auf dem Meridian mittels der Akupressur behoben werden. So dass die Energie wieder frei fliessen kann.